18.10.2017, 09:10 Uhr

Warnstreik bei Firma Gustav-Wolf in Roßleben

• 31.08.2017
  • Aktuelles, Tarif, Presse

Zu einem Warnstreik versammelten sich am Donnerstag, den 31. August um 13.30 Uhr fast alle Arbeiter der Firma Gustav-Wolf in Roßleben. Unterstützt wurden sie von den Kollegen des Schwesterwerkes Werkes in Nebra und Metallerinnen und Metallern aus benachbarten Betrieben, die sich mit den Streikenden solidarisierten.

METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Erneuter Warnstreik bei TRIMET

• 23.08.2017
  • Aktuelles, Tarif

Am Donnerstag, den 23. August hatte die IG Metall Halberstadt die Beschäftigten der fünf zur TRIMET SE gehörenden Betriebe in Harzgerode zum zweiten Mal zum Warnstreik aufgerufen. Die Kolleginnen und Kollegen von Trimet in Sömmerda beteiligten sich an dem Warnstreik mit einer Delegation der hiesigen Beschäftigten.

Vertrauensleute der IG Metall tagten in Weimar

Gewerkschafter machen Druck in der Arbeitszeitfrage

• 22.08.2017
  • Aktuelles, Tarif, Presse

Am Dienstagnachmittag, den 22. August trafen sich über 80 Vertrauensleute der IG Metall Nordhausen, Erfurt, Jena-Saalfeld und Gera zu einer Konferenz. Neben der Ausrichtung der Sozialpolitik im Zuge der Bundestagswahl beschäftigten sich die Kolleginnen und Kollegen mit der Frage der Angleichung der tariflichen wöchentlichen Arbeitszeit in der Metall- und Elektroindustrie Ostdeutschlands. Hintergrund ist die unterschiedliche tarifliche Arbeitszeit von 35 Stunden in den alten und 38 Stunden in den neuen Bundesländern.

Tower Automotive Artern

IG Metall weitet Warnstreiks aus - Starkes Signal der Beschäftigten

• 22.02.2017
  • Aktuelles, Tarif

Nachdem in den vergangenen Wochen keine Annäherung zwischen der Geschäftsleitung der Tower Automotive in Artern und der IG Metall erzielt werden konnte, sind die Warnstreiks nun am Samstag, den 18. Februar, in eine weitere Runde gegangen.

Tower Automotive Artern

IG Metall weitet Warnstreiks aus - Starkes Signal der Beschäftigten