27.05.2018, 05:05 Uhr

Gesamtbetriebsrat von Thales fordert Angleichung der Arbeitszeit

• 24.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Anfang Februar haben wir mit den Tarifabschlüssen in der Metall- und Elektroindustrie ein Ergebnis für die Beschäftigten erzielt, dass mehr Arbeitszeitsouveränität zulässt. Aber mit diesem Ergebnis ist die Tarifbewegung noch nicht abgeschlossen.

Haustarif

Was lange währt wird gut - Tarifvertrag bei Bosch STMS

• 20.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am Freitag, den 20. April hat die Tarifkommission in Erfurt die Annahme des am 09. April in Grasbrunn erzielten Verhandlungsergebnisses beschlossen. Damit ist der weitere Weg für eine Tarifbindung der Bosch-Tochter frei. Bereits mit der Annahme des Verhandlungsergebnisses gehen erhebliche Verbesserungen für die Metallerinnen und Metaller im Unternehmen einher.

EPZ - Industrietechnik Arnstadt

Manteltarifvertrag für die Beschäftigten von EPZ in Arnstadt

• 19.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am Mittwoch, den 18. April haben die Tarifkommission und die Mitglieder der IG Metall dem am 23. März erzielten Verhandlungsergebnis zugestimmt. Damit fallen die Metallerinnen und Metaller bei EPZ künftig unter den Schutz eines Manteltarifvertrages, welcher unter anderem eine einheitliche Regelung des Jahresurlaubes in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Sonderurlaubstage bei sozialen Anlässen beinhaltet.

Haustarif

Haustarifvertrag bei Trimet

• 12.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Nach mehreren Verhandlungsrunden konnte am Dienstag, den 10. April, beim Sömmerdaer Automobilzulieferer Trimet ein Tarifergebnis erzielt werden, das sich sehen lassen kann.

Tarifabschluss Metall- und Elektroindustrie

Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 4,3 Prozent und ein Einstieg in neue Arbeitszeitpolitik

• 15.02.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am Mittwoch, den 14. Februar 2018, haben die IG Metall im Bezirk Mitte und der Verband der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen in mehrstündigen Verhandlungen in Erfurt einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen vereinbart.