18.11.2018, 05:11 Uhr

Von starken Betriebsräten profitieren Arbeitnehmer*innen und Unternehmen

• 08.03.2018
  • Aktuelles, Politik, Presse

Gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat die Arbeitsministerin Heike Werner am 6. März den beiliegenden gemeinsamen Aufruf zur Betriebs- und Personalratswahl 2018 präsentiert. Dieser ist für beide Minister*innen ein wichtiges politisches Signal, welches sie sowohl an Thüringer Unternehmen als auch die Belegschaften senden wollen.

Pressemeldung Thüringer Arbeits- und Sozialministerium

Gemeinsame Erklärung von Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften: „Integration lohnt sich!“

• 19.02.2018
  • Aktuelles, Politik, Presse

Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften in Thüringen haben mit der Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), am Freitag in Erfurt eine gemeinsame Erklärung zur Integration asylsuchender und zugewanderter Menschen im Freistaat unterzeichnet.

Pressemeldung SPD-Fraktion

Siemens-Werk in Erfurt: Anhörung im Wirtschaftsausschuss unterstreicht Forderung nach Erhalt

• 15.02.2018
  • Aktuelles, Presse

Im Wirtschaftsausschuss des Thüringer Landtags wurde heute die Situation des Siemens-Generatorenwerkes in Erfurt thematisiert. Angehört wurde dabei der Betriebsratsvorsitzende des Siemens-Werkes in Erfurt, Mario in der Au.

in eigener Sache:

Stellungnahme der IG Metall zum Auftreten der AfD am gestrigen Tag in Erfurt

• 22.11.2017
  • Aktuelles, Presse

Frankfurt am Main / Erfurt. Am gestrigen Mittwoch haben 1.200 Menschen in Erfurt mit einem eindrucksvollen Schweigemarsch gegen die Bedrohung der Arbeitsplätze im Siemens-Generatorenwerk Erfurt demonstriert. Gegen den Willen der Anmelder und gegen die Interessenlage der Siemens-Beschäftigten haben sich auch AfD-Politiker medienwirksam mit Symbolen ihrer Partei unter die Demonstranten gemischt. Davon existieren zahlreiche Fotos im Internet.

MDR Thüringen zu den Protesten bei Siemens

Erfurter Siemens-Mitarbeiter protestieren erneut

• 08.11.2017
  • Aktuelles, Presse

Mit Appellen und einer Foto-Collage sind Erfurter Siemens-Mitarbeiter erneut vor ihr Generatorenwerk gezogen. Um Kündigungen zu vermeiden, erwägt der Konzern derzeit, Arbeitsplätze in die ostdeutschen Werke zu verlagern.