27.05.2018, 20:05 Uhr

Siemens Generatorenwerk Erfurt bleibt erhalten

• 09.05.2018
  • Aktuelles, Politik

In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte mit dem Siemens-Betriebsrat, dem Personalvorstand und der IG Metall eine Vereinbarung zur zukünftigen Ausrichtung des Siemens-Konzerns erzielt werden. Darüber berichtet der Mitteldeutsche Rundfunk:

Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit

• 07.05.2018
  • Aktuelles, Politik

Unter diesem Motto stand der 1. Mai 2018. Auch aus unseren Geschäftsstellen waren zahlreiche Kolleginnen und Kollegen auf den Straßen und Plätzen, um gemeinsam zu feiern und zu kämpfen. Hier findet ihr einige Impressionen

Solidarität von Siemens Beschäftigten

Solidaritätserklärung mit den Kolleginnen und Kollegen der Opel-Standorte

• 25.04.2018
  • Aktuelles, Politik

Die Demonstration der Beschäftigten beim Opel-Werk in Eisenach am vergangenen Dienstag hat großes mediales Interesse geweckt. Doch alle mediale Aufmerksamkeit ist am Ende unwirksam, wenn Kolleginnen und Kollegen nicht solidarisch beisammenstehen.

Resolution der Ortsvertrauensleuteausschüsse

Opel Eisenach als Produktionsstandort sichern – Tarifvertragsbruch verhindern

• 25.04.2018
  • Aktuelles, Politik

Auf der gemeinsamen Ortsvertrauensleute-Klausur der IG Metall Geschäftsstellen Erfurt und Nordhausen am 20. und 21. April in Weißensee haben die anwesenden Kollegen eine Resolution zum Erhalt des Opel Werks Eisenach und der dortigen Arbeitsplätze verabschiedet und fordern das Einhalten der Tarifverträge:

Ortsfrauenausschuss Nordhausen

Solidarität mit Joly Talukder

• 18.04.2018
  • Aktuelles, Politik

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Nordhausen hat auf seiner Sitzung im April seine Solidarität für Joly Talukder, eine mutige Gewerkschafterin der Textilarbeiter*innengewerkschaft GWTUC Bangladesh, bekundet und eine Solidaritätsadresse verfasst.