15.12.2017, 03:12 Uhr

Meldungen: Jugend

"Nikolausaktion"

Wenn der Weihnachtsmann keine Zeit mehr hätte…

• 14.12.2017
  • Aktuelles, Jugend

„Wofür hätten Sie gerne mehr Zeit?“ – eine Frage, die der Ortsjugendausschuss am 13. Dezember den Besucherinnen und Besuchern des Erfurter Weihnachtsmarkts im Rahmen seiner „Nikolausaktion“ gestellt hat. Auf ein Transparent mit der Aufschrift „Komm, wir holen uns die Zeit“ haben die Beteiligten ihre Antworten aufgeschrieben.

Mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen treffen sich

JAV und BR Kongress ein voller Erfolg

• 12.10.2017
  • Aktuelles, Jugend

„Selbstbestimmt.mitbestimmt.solidarisch.“ war das Motto des JAV/BR Kongresses vom 9. bis 10. Oktober in Fulda, zu dem mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen angereist sind. Mit dabei auch 17 IG Metallerinnen und Metaller aus Thüringen.

Jugendwerbemonate

Kennenlerntage läuten das neue Ausbildungsjahr ein

• 01.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Vom 24. bis 26. Juli, kurz vor Ausbildungsstart, haben sich mehr als 20 Jugendliche im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe zu den von der IG Metall Jugend Erfurt und Nordhausen organisierten Kennenlerntagen getroffen.

Jugend und Bundestagswahlen

Wen soll ich wählen? Besser nicht die AfD !

• 17.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Vom 14. - 16. Juli trafen sich mehr als zwanzig Gewerkschafsjugendliche, um gemeinsam über die Wahlprogramm der Parteien zu sprechen.

JAV Thales

Klares Zeichen gegen Ausgrenzung - Respekt

• 14.03.2017
  • Aktuelles, Jugend

Am 1. März wurde bei Thales Transportation Systems in Arnstadt ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Auf Initiative der Jugend- und Auszubildendenvertretung wurde nach der Betriebsversammlung und mit rhythmischem Rahmenprogramm das Schild der Initiative „Respekt – Kein Platz für Rassismus“ am Hauptgebäude des Betriebes angebracht.