18.11.2018, 04:11 Uhr

Besser mit Tarifvertrag - auch in der Ausbildung

• 01.08.2018
  • Aktuelles, Jugend

Das Berufsausbildungsjahr hat begonnen. Für viele Jugendliche startet damit eine neue und spannende Lebensphase. Neue Kolleginnen und Kollegen, neue Inhalte rund um den zu erlernenden Beruf. Auch für uns als IG Metall und für unsere Vertrauensleute in den Betrieben startet damit eine heiße Phase.

Kennenlerntage

Gemeinsam mehr erreichen – Kennenlerntage 2018

• 30.07.2018
  • Aktuelles, Jugend

Noch nie fanden unsere Kennenlerntage in solch einer kleinen Runde statt – aber noch nie waren sie so intensiv wie dieses Jahr. Acht Teilnehmende aus vier Betrieben fanden sich vom 25. bis 27. Juli auf dem Rittergut in Lützensömmern zusammen.

Sommercamp in Mellnau

Zum 25. Mal - Jubiläum in Mellnau

• 21.03.2018
  • Aktuelles, Jugend

Für viele insbesondere junge Mitglieder unseres IG Metall Bezirks ist "Mellnau" bereits Synonym für das Sommercamp, dass dieses Jahr zum 25. Mal Ende Juni auf dem Zeltplatz Burgwald - eben genau in Mellnau - stattfindet.

"Nikolausaktion"

Wenn der Weihnachtsmann keine Zeit mehr hätte…

• 14.12.2017
  • Aktuelles, Jugend

„Wofür hätten Sie gerne mehr Zeit?“ – eine Frage, die der Ortsjugendausschuss am 13. Dezember den Besucherinnen und Besuchern des Erfurter Weihnachtsmarkts im Rahmen seiner „Nikolausaktion“ gestellt hat. Auf ein Transparent mit der Aufschrift „Komm, wir holen uns die Zeit“ haben die Beteiligten ihre Antworten aufgeschrieben.

Mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen treffen sich

JAV und BR Kongress ein voller Erfolg

• 12.10.2017
  • Aktuelles, Jugend

„Selbstbestimmt.mitbestimmt.solidarisch.“ war das Motto des JAV/BR Kongresses vom 9. bis 10. Oktober in Fulda, zu dem mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen angereist sind. Mit dabei auch 17 IG Metallerinnen und Metaller aus Thüringen.