18.10.2017, 18:10 Uhr

JAV und BR Kongress ein voller Erfolg

• 12.10.2017
  • Aktuelles, Jugend

„Selbstbestimmt.mitbestimmt.solidarisch.“ war das Motto des JAV/BR Kongresses vom 9. bis 10. Oktober in Fulda, zu dem mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen angereist sind. Mit dabei auch 17 IG Metallerinnen und Metaller aus Thüringen.

Jugendwerbemonate

Kennenlerntage läuten das neue Ausbildungsjahr ein

• 01.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Vom 24. bis 26. Juli, kurz vor Ausbildungsstart, haben sich mehr als 20 Jugendliche im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe zu den von der IG Metall Jugend Erfurt und Nordhausen organisierten Kennenlerntagen getroffen.

Jugend und Bundestagswahlen

Wen soll ich wählen? Besser nicht die AfD !

• 17.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Vom 14. - 16. Juli trafen sich mehr als zwanzig Gewerkschafsjugendliche, um gemeinsam über die Wahlprogramm der Parteien zu sprechen.

JAV Thales

Klares Zeichen gegen Ausgrenzung - Respekt

• 14.03.2017
  • Aktuelles, Jugend

Am 1. März wurde bei Thales Transportation Systems in Arnstadt ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Auf Initiative der Jugend- und Auszubildendenvertretung wurde nach der Betriebsversammlung und mit rhythmischem Rahmenprogramm das Schild der Initiative „Respekt – Kein Platz für Rassismus“ am Hauptgebäude des Betriebes angebracht.

JAV Kick-Off

Ein gelungener Auftakt für die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen

• 15.12.2016
  • Aktuelles, Jugend

Zehn Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter aus fünf Betrieben der Geschäftsstelle Erfurt trafen sich am 14. Dezember zum JAV-Kick-Off im Sportpark Erfurt.