IG Metall Erfurt und Nordhausen
http://www.igmetall-erfurt-nordhausen.de/aktuelles/seite/12/
17.01.2018, 18:01 Uhr

Meldungen

Tarifauseinandersetzung bei Tower in Artern

TOWER Belegschaft erteilt Regelungsabrede eine Absage

  • 08.02.2017
  • Aktuelles, Tarif

Nach einer über mehrere Stunden andauernden Betriebsversammlung bei Tower Automotive in Artern gab es keinen Zweifel mehr. Die Beschäftigten wollen, dass ihre Arbeitsbedingungen durch einen Tarifvertrag geregelt und von der Gewerkschaft verhandelt werden.

mehr...

Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen

Stabile Mitgliederentwicklung der IG Metall im Bezirk Mitte

  • 30.01.2017
  • Aktuelles, Presse

Frankfurt/ Main. Die IG Metall im Bezirk Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen) bilanziert für das Jahr 2016 eine stabile Mitgliederentwicklung. Zum 31. Dezember 2016 hatte sie in den vier Bundesländern insgesamt knapp 315.000 Mitglieder. Fast 15.000 Beschäftigte konnte die IG Metall als neue Mitglieder begrüßen, die Zahl der Eintritte lag mit fast 15.000 deutlich über der Zahl der Austritte. Auch die Anzahl der IG Metall-Mitglieder in den Betrieben liegt mit über 218.000 auf dem Stand des Vorjahres. In den Geschäftsstellen Erfurt und Nordhausen konnte hier ein Zuwachs von 1,6, bzw. 2,2 Prozent erzielt werden.

mehr...

Warnstreik

Tarifflucht bei TOWER Automotive in Artern

  • 30.01.2017
  • Aktuelles, Tarif

Zwischen der IG Metall und dem Presswerk Automotive Artern besteht seit 2014 Tarifbindung. In Artern werden Rohbauteile für die Automobilindustrie hergestellt. Darunter sind Automobilhersteller wie Daimler, Porsche, BMW, Audi, Opel und VW. Alles Unternehmen, für die eine Tarifbindung selbstverständlich ist. Für ihre Zulieferer scheint dies keine Selbstverständlichkeit zu sein.

mehr...


Drucken Drucken